28.6.2017

Neues Tonstudio

 

Endlich steht uns wieder ein Tonstudio zur Verfügung. Einige Produktionen wurden bereits getestet. Ein Korg Keyboad, E- und Akustikbass, E- und Akustik Gitarre, E-Drum, Congas, Djembe´s, Bongos, Percussionen, sowie ein Studiomikrophon sind bereits vorhanden.

 

Ab September sollen Musikfreunde der Kreativfabrik für gemeinsame Aufnahmesession eingeladen werden. Eine neue Band ist ebenfalls in Planung.

 

Jazzproduktion 2017

     
 

19.6.2017

Imanidrum startet gratis Trommelworkshops für Kindergarten und Schulen

 

Nach dreijähriger Pause startet die Kreativfabrik wieder ihre Aktivitäten. Zum Start gab es einen Trommelworkshop in einem Landeskindergarten in Niederösterreich. Da dieser sehr erfolgreich war wird dieser im Dezember 2017 wiederholt und ausgebaut.

 

In Zukunft kommt zu den Trommelworkshops eine kreative Erweiterung hinzu. So wird es auch einen Instrumentenbauworkshop in Kindergärten und Schulen geben.

     
 

20.5.2017

Initiative Grundeinkommen Österreich wieder im Verein Kreativfabrik

 

Die Initiative "GÖ" wird wieder als Arbeitsgruppe im Verein Kreativfabrik aktiv. Wir wollen darauf aufmerksam machen wie das "Bedingungslose Grundeinkommen" National und International voranschreitet.

 

Ein großes Anliegen ist auch an einem Grundeinkommen ohne Geld zu arbeiten. Dazu soll in erster Linie an regionaler Lebensmittelautarkie gearbeitet werden. Über die Idee von essbaren Dörfer und Städte wollen wir intensiv berichten, bei der Umsetzung unterstützen  und ein Ernteteam installieren.

 

Ältere News von 2006 bis 2014