28.10.2017

Kunst für das Grundeinkommen 2018

 

Die Kreativfabrik startet 2018 die Aktion "Kunst für das Grundeinkommen". Der Kontakt zu Künstler und Gastonomiebetrieben hat die Kreativfabrik dazu bewegt, diese Aktion zu organisieren, da davon sowohl Künstler, die Grundeinkommensbewegung, als auch Gaststätten einen Nutzen davon ziehen.

 

Durch die östreichweiten Kontakte von Grundeinkommen Österreich bieten sich bundesweite Präsentationsmöglichkeiten für die Künstler. Künstler die sich daran beteiligen werden auf der Homepage präsentiert. Zudem sind gemeinsame Bücher, CDs, Postkarten und Posters geplant. Künstler können sich bereits anmelden.

jetzt anmelden>>>

Muster>>>

     

Grundeinkommen Österreich>>>

FacebookVeranstaltung >>>

     
 

30.7.2017

Flo Di Musik

 

Flo Di präsentiert bereits 7 neue Produktionen auf Soundcloud. Er experimentiert im Heimstudio und mischt mit eigener Stimmung neue Musik. Seine ersten Studiokenntnisse hat er bereits in den 90er Jahren in der Kreativfabrik Mattersburg erlangt.

 

Jetzt nützt der Krefa - Künstler jede freie Minute um seine Erfahrungen zu erweitern. Wir von der Kreativfabrik wollen ihn dabei weiterhin unterstützen und wünschen im viel Erfolg.

     

 

13.7.2017

Veranstaltung im Rahmen der "Woche des Grundeinkommens"

 

Am 23.9.2017 ab 18 Uhr plant die Initiative Grundeinkommen Österreich in der Zeche Großhöflen

einen Info - Abend im Rahmen der "Woche des Grundeinkommens", mit einer Homepage Präsentation, Filmbeitrag, Podiumsdiskussion, freier Diskussion und einen kulturellen Beitrag.

 

Gewünschte Podiumsgäste sollen aus Religion, Wirtschaft, Gewerkschaft, Vereinen, Medien und anderen Grundeinkommensinitiativen kommen. Bis 20.8.2017 können Podiumsgäste eingebracht werden.

mehr>>>

     
 

28.6.2017

Neues Tonstudio

 

Endlich steht uns wieder ein Tonstudio zur Verfügung. Einige Produktionen wurden bereits getestet. Ein Korg Keyboad, E- und Akustikbass, E- und Akustik Gitarre, E-Drum, Congas, Djembe´s, Bongos, Percussionen, sowie ein Studiomikrophon sind bereits vorhanden.

 

Ab September sollen Musikfreunde der Kreativfabrik für gemeinsame Aufnahmesession eingeladen werden. Eine neue Band ist ebenfalls in Planung.

 

Jazzproduktion 2017

     
 

19.6.2017

Imanidrum startet gratis Trommelworkshops für Kindergarten und Schulen

 

Nach dreijähriger Pause startet die Kreativfabrik wieder ihre Aktivitäten. Zum Start gab es einen Trommelworkshop in einem Landeskindergarten in Niederösterreich. Da dieser sehr erfolgreich war wird dieser im Dezember 2017 wiederholt und ausgebaut.

 

In Zukunft kommt zu den Trommelworkshops eine kreative Erweiterung hinzu. So wird es auch einen Instrumentenbauworkshop in Kindergärten und Schulen geben.

     
 

20.5.2017

Initiative Grundeinkommen Österreich wieder im Verein Kreativfabrik

 

Die Initiative "GÖ" wird wieder als Arbeitsgruppe im Verein Kreativfabrik aktiv. Wir wollen darauf aufmerksam machen wie das "Bedingungslose Grundeinkommen" National und International voranschreitet.

 

Ein großes Anliegen ist auch an einem Grundeinkommen ohne Geld zu arbeiten. Dazu soll in erster Linie an regionaler Lebensmittelautarkie gearbeitet werden. Über die Idee von essbaren Dörfer und Städte wollen wir intensiv berichten, bei der Umsetzung unterstützen  und ein Ernteteam installieren.

 

Ältere News von 2006 bis 2014