Über Uns

Obmann Karl Dittrich

Er ist die lebende Kreativfabrik und ist in der Umsetzung seiner Ziele sehr nachhaltig, auch wenn es in dieser Gesellschaft nicht immer einfach ist

„Arbeitsplätze schaffen ist asozial“, „Geld ist eine Waffe“, „Die Parteiendemokratie hat ausgedient“, „Seit der Zwangsbildung verblödet der Mensch“, „Bildung mit Zwang ist ein pädagogischer Wahnsinn“ …, so einiger seiner Aussagen.

In seiner Kindheit, im Besonderen wegen der Schule, war er sehr oft in Depressionen. Kreativ statt depressiv war sein Motto, mit dem er überlebte und mit 66 Jahren noch immer aktiv ist.

Mehr zu Karl Dittrich und seinen Aktivitäten finden sie hier.

Obmann-Stellvertreterin Elisabeth Krejcy

Sie ist Mutter und möchte daher für ihre Kinder an einer perspektivreichen Zukunft mitarbeiten. Die Ansätze in der Kreativfabrik, die immer wieder diskutiert wurden, findet sie inspirierend.

Ganz besonders gefällt ihr die neue Form einer Dorferneuerung, bei der die Regionalität im Vordergrund steht. „Dorf Neu“, wäre aus ihrer Sicht eine Bereicherung für alle. 

Ihren Kindern sollen gesunde Lebensmittel, Wasser und Luft, als eines der wichtigsten Grundeinkommensformen zur Verfügung stehen.

Kassier Bernd Szabo

Ist jetzt schon einige Jahre bei der Kreativfabrik und fand wieder zur Musik. Durch den Kontakt mit Karl griff er zu Gitarre. Jetzt besitzt er 6 Gitarren, eine Menge Trommeln und es wird miteinander gespielt.

Er engagierte sich trotz wenig Freizeit bei den Friedensmahnwachen in Eisenstadt und ist gegen den derzeitigen Abbau des Wohlstandes. 

Kassier Stellvertreterin Julia Franye

Julia (Anna) Franye, ist Schauspielerin, Sprecherin, Autorin und Singer-Songwriterin. Hat einen Abschluss als diplomierte Schauspielerin an der Schauspielschule Krauss in Wien gemacht. Parallel dazu absolvierte sie eine Ausbildung als Sprecherin bei Alexander Kurzwernhart.

„Ich sehe jeden Tag meines Lebens als einen Neuanfang, als eine neue Chance, gute Entscheidungen zu treffen, die diese Welt im besten Fall zu einem schöneren, lichtvolleren Ort machen. Ich glaube ganz fest daran, dass wir alle eine unglaubliche Kraft in uns tragen und dass Veränderung durch und mit jeder und jedem von uns möglich ist.“

Schriftführerin Cornelia Bauer

Seit 1999 ist sie ein fixer Bestandteil der Kreativfabrik und bringt sich stets ein, wenn Hilfe gebraucht wird. In den Jahren 2000 – 2003 leitete sie die Kunstschule Mattersburg, wo sie mit viel Einsatz Menschen geholfen hat sich kreativ, künstlerisch auszuleben und fortzubilden.

Sie ist heute noch sehr kreativ, auch wenn ihr die gesellschaftlichen Entwicklungen Sorgen bereiten. Umso wichtiger ist es ihrer Meinung nach, sich im positiven Sinne zu engagieren. 

Schriftführerin Stellvertreter Florian Dittrich

Er ist der Sohn von Karl Dittrich und somit hat er seit seiner Geburt 1983 alle Entwicklungen des Verein KAWUM und in folge der Kreativfabrik mitgemacht. 

Besonders bei Imanidrum hat er sich intensiv engagiert und bei vielen Konzerten mitgewirkt. Wenn er jetzt als Vater sich nicht so intensiv einbringen kann, sieht man ihm doch immer wieder mit Imanidrum. 

Er war bei den Friedensfesten, sowie bei allen anderen Aktivitäten der Kreativfabrik sehr hilfsbereit und ist es noch immer.