Was uns hilft

Wir arbeiten mit Liebe und vollem Einsatz ehrenamtlich. Die Zeiten erscheinen düster, die Armut nimmt zu und die Depressionen steigen. Mit ideenreicher Kreativität werden wir an einer Welt arbeiten, die wieder Zukunftsperspektiven und Freude fördert.

Über unsere Grundeinkommensaktivitäten haben wir die Erfahrung gemacht, dass Bestätigung, Anerkennung, Respekt und Wertschätzung, die wichtigsten Faktoren sind, welche die Freude am Tun fördern.  Die Menschen, die Freiwilligenarbeit leisten, zeigen dies ganz gut auf und es sind mehr als 45 % der arbeitenden Menschen.

Wertschätzung hilft uns!

Freiwilligendienst: Engagement ohne Bezahlung

Was uns hilft, ist in erster Linie die Wertschätzung. Natürlich freuen wir uns sehr, wenn Du tatkräftig mitarbeitest. Wir suchen Freiräume, in denen es uns möglich ist Musikproben abzuhalten, ein Büro einzurichten, Ausstellungen organisieren und uns kreativ entfalten können.

Der Musikverein „Waldheimat“ aus Sieggraben, Georg Blaich aus Wien und das Strandhaus von Lila Gmasz bieten uns schon solche Rahmenbedingungen. Dort finden sehr schöne und kreative Treffen statt, welche unseren sozialen Zusammenhalt steigert.

Räume zur Verfügung stellen hilft uns!

Immer mehr Trommler treffen sich im Strandhaus Wiesen

Es ist ein schönes Gefühl, sinnhafte Arbeit zu leisten, zu sehen, wie Menschen von unserem Tun berührt sind, sodass sogar Tränen fließen, Tränen, die uns klarmachen, wir dürfen mit unserer Arbeit nicht aufhören.

Oft stoßen wir aber dabei an unsere Grenzen und es kommt immer wieder zu leichten oder größeren Überforderungen. Umso mehr Menschen uns durch Mitarbeit unterstützen, umso mehr steigt die Motivation und den Erfolg. 

Mitarbeit hilft uns!

Ein einzelner kann viel bewirken, aber das gemeinsame arbeiten bringt mehr Freude und Know-how.

Gemeinsam mit der Akademie BGE betreiben wir zahlreiche Homepages, machen eine Zeitung, organisieren Bildungswandertage, Feste, Workshops, Seminare, Schulungen, Veranstaltungen aller Art. 

Wir schaffen das alles mit wenig finanziellen Mittel, aber wenn wir mehr Geld hätten, könnten wir mehr leisten und Menschen, die sich in prekärer Lebenssituation befinden, helfen und unterstützen. 

Wenn Sie also mit uns gemeinsam, diesen Menschen in Armut helfen wollen, würde eine Geldspende helfen.

Geld hilft uns!

Die Kreativfabrik selbst hat kein Spendenkonto, aber durch die Kooperation mit der Akademie BGE unterstützt Du, mit einer Spende, voll und ganz die Ziele und Arbeiten der Kreativfabrik!

Konto: Akademie BGE

IBAN: AT78 2011 1842 2993 1300

BIC: GIBAATWWXXX

Verwendungszweck: Leben ohne Armut